• PETTER INGENIEURE Team

ERFOLGREICHER PROBELAUF

Bei den Regenüberlaufbecken in Ostheim und Hüssingen ist die Funktion geprüft worden. Somit steht einer Inbetriebnahme nichts mehr im Weg. Das Video zeigt die Reinigungsanlage, eine Spülkippe. Auch wenn es so aussieht, als ob die Spülkippe kaputt ist, die Löcher aus denen das Wasser herausläuft sind gewollt. So kann eine Person, die sich noch im Becken aufhält gewarnt werden, Regenwasser oder Restwasser kann aus der Kippe auslaufen und im Winter nicht einfrieren und eine Kippe bleibt nicht teilgefüllt stehen, so dass das Wasser zu faulen beginnt. Im Normalfall werden die Kippen mit Mischwasser, dieses besteht aus Schmutz- und Regenwasser, aus dem Becken gefüllt. Für die Funktionsprüfung der Spülkippe haben wir Brauchwasser genommen, das anschließend zur Funktionsprüfung für das Pumpwerk verwendet wurde.


#regenrückhaltebecken #spülkippe #reinigungsanlage #abwasser #technischeausrüstung #ingenieurbüro #tiefbau #petteringenieure