• PETTER INGENIEURE Team

DRACHENPROFIL IM 16 TONNEN SCHACHT

Gestern war unser Leiter des Abwasser-Projekts der Theodor-Heuss-Straße in Fürth vor Ort und hat ein paar unserer Azubis mit auf Baustelle genommen.


Das Besondere war das Setzen des DN 2000 Schachtes im Kreuzungsbereich. Er vereint einen DN 800 Zulauf mit zwei DN 400 Zuläufen zu einem DN 800 Ablauf im Drachenprofil. Warum dort ein Drachenprofil gewählt wurde, haben wir ja schon im letzten Beitrag zu dieser Baustelle gelernt.


Nach Vorgaben der Stadt Fürth wurde das Gerinne geklinkert. Insgesamt wiegt das Unterteil des Schachtes 16 Tonnen. Die Baustelle läuft immer noch und wir haben wieder was Neues gesehen.



#schacht #baustelle #abwasser #entwässerung #baustellenbesichtigung #azubisontour #bauzeichner #ingenieurbüro #tiefbau #petteringenieure