SANIERUNG

HOCHBEHÄLTER
OTTENBURG - NEUFAHRN

Der Zweckverband Wasserversorgungsgruppe Freising-Süd betreibt den Hochbehälter Ottenburg. Er hat ein Fassungsvermögen von ca. 10.000 m³ und wurde im Jahr 1967 errichtet.


Um die Trinkwasserqualität zu verbessern und die Bausubstanz zu erhalten, wurde eine Sanierung der Behälterdecke notwendig. Die Deckenfläche beträgt rund 2.000 m². Der neue Aufbau gewährleistet ein langlebiges Bauwerk und gleichbleibend hochwertige Trinkwasserqualität. 


Zunächst musste die bestehende Decke vorsichtig freigelegt werden. Dafür wurde bereits in der Planung eine orientierende Gebäudeschadstoffuntersuchung durchgeführt. Hierbei wurden verschiedene gefährliche Stoffe festgestellt... 

WAS

Sanierung Hochbehälter

WO

Ottenburg - Neufahrn

WANN

2016

Sie sind an weiteren Informationen interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns.

Wir informieren Sie gerne über unsere erfolgreichen Projekte

und freuen uns auf Ihre Nachricht!

BLEIBEN WIR IN KONTAKT

Anschrift

PETTER INGENIEURE GmbH

Regensburger Straße 112
92318 Neumarkt i. d. OPf.

Kontakt
 

Telefon +49 9181 / 26 87 - 0

Telefax +49 9181 / 26 87 - 30
info@pettering.de

  • PETTER INGENIEURE auf Facebook

Social Media

@ 2019 PETTER INGENIEURE GmbH