• PETTER INGENIEURE Team

UPGRADE IM UNTERGRUND

Unsichtbares Upgrade im Untergrund für eine saubere Umwelt. Aktuell wird im Untergrund der Stadt Neumarkt, direkt neben dem Einkaufszentrum "Neuer Markt", ein Upgrade für eine saubere Umwelt durchgeführt. In dem Becken werden hydraulisch verstellbare Überlaufschwellen und Feinsiebrechen eingebaut. Mit den verstellbaren Schwellen kann jetzt mehr Regenwasser zurückgehalten werden. Sollte nun doch ein Starkregenereignis für mehr Wasser sorgen, wie die Kanäle aufnehmen können, dann hält der Feinsiebrechen die Grobstoffe im Kanal. Bei uns kann man sozusagen "tief in die Unterwelt" blicken ... Danke an unseren Kollegen Dipl.-Ing. (Univ.) Christian Laubmann aus dem Fachbereich "Technische Ausrüstung" für die spannenden und interessanten Informationen.

#petterunterwegs #baustelle #bauingenieur #tiefbau #technischeausruestung #ueberlaufschwelle #feinsiebrechen #grobstoffe #regenwasser