top of page

Dorferneuerung

Albertshofen

 

Albertshofen ist Ortsteil der Stadt Velburg. Diese liegt im Landkreis Neumarkt i. d. OPf. im westlichen Teil des Regierungsbezirks Oberpfalz.

Das Dorf ist wegen seiner Randlage zum Truppenübungsplatz Hohenfels nur von drei Seiten erreichbar.

Durch die besondere Lage und Historie der Ortschaft wurde die Bevölkerung von Anfang an in den Planungsprozess der Dorferneuerung miteingebunden. Dabei wurden die Wünsche und Vorschläge der Bevölkerung berücksichtigt.

Die Oberflächenbefestigungen sämtlicher Dorfstraßen befanden sich insgesamt in einem sehr schlechten baulichen Zustand.

 

Die Decke zeigte augenscheinlich zahlreiche Schadstellen und Netzrisse, was überwiegend auf die sehr geringen Stärken des bituminösen Oberbaus und die unzureichenden bzw. inhomogenen Trag- und Frostschutzschichten zurückzuführen war ...

WAS

Dorferneuerung

WO

Albertshofen

WANN

2016

Sie sind an weiteren Informationen interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns.

Wir informieren Sie gerne über unsere erfolgreichen Projekte

und freuen uns auf Ihre Nachricht!

bottom of page