INSTANDSETZUNG

HOCHBEHÄLTER

AM ZIEGET -

REGENSBURG

Die Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG (REWAG) ist ein regionalerWasserversorger, der Trinkwasser an mehr als 200.000 Privathaushalte liefert.


Der Hochbehälter „Am Zieget“ liegt im Stadtteil Ziegetsdorf, unmittelbar neben der Bundesautobahn A3. Das Bauwerk wurde in den 1960er Jahren erbaut (Nutzungsaufnahme vermutlich 1967) und besitzt zwei konzentrisch angeordnete Wasserkammern.

Die innere Wasserkammer hat einen Inhalt von ca. 850 m³. Der äußere Wasserspeicher beinhaltet ca. 2.000 m³. Entsprechend dem Alter (ca.50 Jahre) des Hochbehälters waren Abnutzungen und Schäden beim Bauwerk und bei der hydraulischen Installation vorhanden.
Zur Sicherung einer ordnungsgemäßen Trinkwasserversorgung und um eventuelle Gesundheitsschäden zu vermeiden, war eine Instandsetzung des Trinkwasserbehälters erforderlich. 


Nach der Ermittlung des IST-Zustandes wurde ein Instandsetzungskonzept erarbeitet ...

WAS

Instandsetzung

Hochbehälter

WO

Am Zieget - 

Regensburg

WANN

2020

Sie sind an weiteren Informationen interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns.

Wir informieren Sie gerne über unsere erfolgreichen Projekte

und freuen uns auf Ihre Nachricht!

BLEIBEN WIR IN KONTAKT

Anschrift

PETTER INGENIEURE GmbH

Regensburger Straße 112
92318 Neumarkt i. d. OPf.

Kontakt
 

Telefon +49 9181 / 26 87 - 0

Telefax +49 9181 / 26 87 - 30
info@pettering.de

  • PETTER INGENIEURE auf Facebook

Social Media

@ 2020 PETTER INGENIEURE GmbH