GANZJAHRESBAD

NEUMARKT -

TIEFBAUPLANUNG

 

Die Stadtwerke Neumarkt bauen auf dem bestehenden Freibadgelände ein Ganzjahresbad:  das "Schlossbad". Der Neubau wird im nördlichen Grundstücksbereich, angrenzend an die Seelstraße, die Mühlstraße und die Knabenrealschule errichtet.

Wichtig für den Betreiber war, dass trotz der Größe des Bauvorhabens der Betrieb des Freibades gesichert und der Badebetrieb nur geringfügig eingeschränkt ist.


Im Vorfeld der Bauarbeiten mussten daher umfangreiche Arbeiten zur Baufeldfreimachung erfolgen. Mehrere Bestandsgebäude wurden abgebrochen, bestehende Einrichtungen wie das Kinderplanschbecken, das Beach-Volleyballfeld, der Kinderspielplatz sowie die Großwasserrutsche wurden rückgebaut. 

Bestehende Ver- und Entsorgungsleitungen bzw. Entwässerungskanäle wurden ebenfalls umgelegt oder rückgebaut. Die Nahwärme-versorgung der Realschule und des Freibades mussten als  Provisorium für die Bauzeit umgebaut und in Betrieb gehalten werden ...

WAS

Erschließung

WO

Neumarkt i.d.OPf.

WANN

2019

Sie sind an weiteren Informationen interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns.

Wir informieren Sie gerne über unsere erfolgreichen Projekte

und freuen uns auf Ihre Nachricht!

BLEIBEN WIR IN KONTAKT

Anschrift

PETTER INGENIEURE GmbH

Regensburger Straße 112
92318 Neumarkt i. d. OPf.

Kontakt
 

Telefon +49 9181 / 26 87 - 0

Telefax +49 9181 / 26 87 - 30
info@pettering.de

  • PETTER INGENIEURE auf Facebook

Social Media

@ 2020 PETTER INGENIEURE GmbH