DORFERNEUERUNG

SULZKIRCHEN - FREYSTADT

Sulzkirchen schmiegt sich malerisch an den Rhein-Main-Donau Kanal und gehört zum Verwaltungsgebiet der Stadt Freystadt in der Oberpfalz. Durch die Errichtung einer Ortsumgehungsstraße wurde es möglich, die hauptsächlich durch den Straßenverkehr geprägte Dorfstraße neu zu gestalten.


Das Büro Spindler aus Kastl entwickelte zusammen mit dem Amt für ländliche Entwicklung und vor allem den Bürgern ein schlüssiges Konzept zur Dorferneuerung. Unsere Aufgabe dabei war die Umsetzung der angedachten Maßnahme zur technischen Realisierung.


So konnten die Fahrbahnbreiten auf ein dörfliches Maß reduziert werden, aber so, dass der landwirtschaftlichen Verkehr noch gut funktioniert. Befestigte Fläche konnten in Grünflächen oder temporär nutzbare Stellflächen umgewandelt werden. Dabei wurde auf einen bestandsorientierten Fahrbahnausbau geachtet...

WAS

Dorferneuerung

WO

Sulzkirchen - Freystadt

WANN

2014

Sie sind an weiteren Informationen interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns.

Wir informieren Sie gerne über unsere erfolgreichen Projekte

und freuen uns auf Ihre Nachricht!

BLEIBEN WIR IN KONTAKT

Anschrift

PETTER INGENIEURE GmbH

Regensburger Straße 112
92318 Neumarkt i. d. OPf.

Kontakt
 

Telefon +49 9181 / 26 87 - 0

Telefax +49 9181 / 26 87 - 30
info@pettering.de

  • PETTER INGENIEURE auf Facebook

Social Media

@ 2019 PETTER INGENIEURE GmbH