AUSBAU DER

ST.-FLORIAN-STRASSE 

Die St.-Florian-Straße ist eine wichtige innerörtliche Verkehrsanbindung. Westlich des Stadtzentrums der Stadt Neumarkt gelegen, verbindet sie die Ortsumgehung über die Nürnberger Straße und die  Verkehrsflächen rund um den Volksfestplatz mit der Innenstadt. 


Über den angrenzenden Kurt-Romstöck-Ring (Bundesstraße B299) ist eine maßgebende Verbindung an das überregionale Verkehrsnetz vorhanden.

Im Zuge der Umsetzung des Gesamtverkehrsplans der Stadt Neumarkt wurde die St.-Florian-Straße ausgebaut. Die Ausbaustrecke beginnt im Anschluss an die Woffenbacher Straße auf Höhe der Feuerwache und endet vor dem Kreuzungs-punkt zum Kurt-Romstöck-Ring nach ca. 300 Metern. 


Der Ludwig-Donau-Main-Kanal wurde vor der Maßnahme mit einer Dammschüttung überquert. Durch die Neuerrichtung eines Brückenbauwerks konnte die Wasserfläche wieder freigelegt werden. Der Straßenraum konnte entsprechend der gestiegenen Anforderungen ausgebaut werden... 

WAS

Straßen- und Brückenbau

WO

Neumarkt i.d.OPf.

WANN

Juni 2013

Sie sind an weiteren Informationen interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns.

Wir informieren Sie gerne über unsere erfolgreichen Projekte

und freuen uns auf Ihre Nachricht!

BLEIBEN WIR IN KONTAKT

Anschrift

PETTER INGENIEURE GmbH

Regensburger Straße 112
92318 Neumarkt i. d. OPf.

Kontakt
 

Telefon +49 9181 / 26 87 - 0

Telefax +49 9181 / 26 87 - 30
info@pettering.de

  • PETTER INGENIEURE auf Facebook

Social Media

@ 2019 PETTER INGENIEURE GmbH