top of page

WASSERLEITUNGS-VERLEGUNG
UND DURCHLASS LDM-KANAL
WAPPERSDORFER STRASSE - B299

Die Gemeinde Mühlhausen liegt im Landkreis Neumarkt i. d. OPf. an der B299. Die Baustelle liegt direkt am Ludwig-Main-Donau Kanal (LDM) zwischen Mühlhausen und Wappersdorf an der Gemeindeverbindungsstraße.


Im Zuge der Baumaßnahme der Ortsumgehung der B299 um Mühlhausen wurde der Durchlass des Ludwig-Main-Donau Kanals unter der
Wappersdorfer Straße neu errichtet.

Diese Maßnahme war bereits in der Planfeststellung für den Straßenbau enthalten. Der größere Durchlass verbessert die hydraulische Situation des LDM-Kanals.


Über dem Durchlass des LDM Kanals befand sich eine Wasserleitung. Diese musste aufgrund des Neubaus unter dem zukünftigen Durchlass verlegt werden. 

 

Dafür war eine aufwendige Wasserhaltung notwendig. Für weitere Erschließungen im Gebiet östlich des LDM Kanals wurden im Zuge der Wasserleitungsverlegung ein Schmutzwasserkanal, eine zusätzliche
Wasserleitung und eine Zufahrt gebaut ...

WAS

Abwasser -

Wasserleitung & Durchlass

WO

Mühlhausen -

Wappersdorfer Straße B299

WANN

2019

Sie sind an weiteren Informationen interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns.

Wir informieren Sie gerne über unsere erfolgreichen Projekte

und freuen uns auf Ihre Nachricht!

bottom of page