top of page

NEUBAU

ZUBRINGERLEITUNG

NEUMARKT - EICHENHOFEN

Zwischen den Stadtwerken Neumarkt i.d.OPf. und dem Wasserzweckverband der Laber-Naab-Gruppe wurde am 31.03.2012 ein Wasserlieferungsvertrag unterzeichnet. Vereinbart wurde eine jährliche Lieferung von rund 1.000.000 m³.


Durch diesen Vertrag wird die Trinkwasserversorgung der Stadt Neumarkt i.d.OPf. langfristig sichergestellt. Das Trinkwasser wird vom Wasserwerk Hohenlohe bei Beratzhausen über eine ca. 40 km lange Transportleitung DN 400 bis Neumarkt i.d.OPf. gefördert.


Die Übernahme des Trinkwassers erfolgt in einem Übergabeschacht bei der Ortschaft Eichenhofen. Die Leitung führt an den Ortschaften Batzhausen, Unterbuchfeld und Arzthofen vorbei bis zum Zwischenspeicher, dem Hochbehälter Heiligenholz (I = 2000 m³) ...

WAS

Transportleitung

WO

Eichenhofen - Neumarkt i.d.OPf.

WANN

2013

Sie sind an weiteren Informationen interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns.

Wir informieren Sie gerne über unsere erfolgreichen Projekte

und freuen uns auf Ihre Nachricht!

bottom of page