top of page

GEMEINDE-VERBINDUNGSSTRAßE
EZELSDORF - BUCH

Die neue Gemeindeverbindungsstraße stellt eine wichtige regionale Verbindung zwischen den Ortsteilen Ezelsdorf der Gemeinde Burgthann und Buch der Gemeinde Postbauer-Heng dar. 


Die Baumaßnahme umfasste den Straßen-neuausbau der Gemeindeverbindungsstraße
(GVS) zwischen Ezelsdorf und Buch und den Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radwegs (GRW). 

Im Zuge der Maßnahme konnten regionale Naherholungsziele, wie z.B. Sportanlagen, Waldkindergarten und das Denkmal „Goldhut“ erschlossen werden.

Um den geplanten Geh- und Radweg auf der gesamten Länge herzustellen, wurde die Trassierung angepasst und optimiert. Die Linienführung wurde dadurch verbessert und die Verkehrssicherheit erhöht. 


Das Denkmal „Goldhut“ konnte in die neue Wegeverbindung integriert werden. Der Original-Goldhut ist im Germanischen Museum in Nürnberg zu besichtigen. Das Denkmal erinnert an den historischen Fundort ...

WAS

Erschließung

WO

Ezelsdorf - Buch

WANN

2019

Sie sind an weiteren Informationen interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns.

Wir informieren Sie gerne über unsere erfolgreichen Projekte

und freuen uns auf Ihre Nachricht!

bottom of page