Durchdachte Verkehrslösungen überzeugen


- von A nach B: Wege verbinden.

 

Eine umfassende Betrachtung der Verkehrssituation aus der Sicht aller am Verkehr Beteiligten liegt uns am Herzen. Unsere Ingenieure sind die richtigen Ansprechpartner zur Ermittlung des Bedarfs und der Verkehrsnachfrage. Wir konzipieren die Verkehrsabwicklung und berechnen die Leistungsfähigkeit von Knotenpunkten. Ob Kreuzung oder Kreisverkehr, Erschließungsstraßen im Baugebiet, überregionale Verkehrswege oder belebte städtische Straßen und Marktplätze, wir finden die richtige Lösung und die passende Gestaltung für den Verkehrsraum.

 

Marktplatz – Platz der Begegnung

Ein Marktplatz ist die gute Stube, der Mittelpunkt einer Stadt oder Gemeinde. Er soll Gäste zum Einkaufen und Wiederkommen einladen. Wir kümmern uns unter- und oberirdisch um Ihr Schmuckstück und projektieren somit seine ganzheitliche Sanierung. Von Spartenleitungen zur Oberflächengestaltung, vom Straßenbau zu den Grünflächen, von der Konzeptidee, über die Visualisierung bis hin zum ersten Altstadtfest. Planung und Bauüberwachung aus einer Hand – damit es auf und unter dem Marktplatz aufgeräumt zugeht, denn oft steckt mehr unter der Oberfläche als man denkt.