Aus Abwasser wird eine saubere Sache


- Abwasserbehandlung zur Reinhaltung von Wasser und Boden

 

Von seiner sicheren Ableitung bis hin zur reinigenden Behandlung haben wir uns um den langen und oft verborgenen Weg des Abwassers angenommen. Dabei erstellen wir Gutachten von der dezentralen Kleinkläranlage bis zum Generalentwässerungsplan ganzer Städte. Wir planen neue und optimieren bestehende Rohrnetze und Kläranlagen. Dabei berechnen wir die Hydraulik und analysieren Schmutzfrachten, projektieren Bauvorhaben und betreuen Kanalsanierungen.

 

Regeneration des Grundwassers durch Regenwasserversickerung

Regenwasser soll nicht ungenutzt bleiben – es darf aber auch nicht zum Problem werden. So planen wir Versickerungsanlagen wie Mulden-Rigolensysteme oder Bodenfilter und sorgen dafür, dass es über Rückhaltebecken gedrosselt zum Abfluss kommt. Neben den konstruktiven Lösungen und den notwendigen hydraulischen Berechnungen kümmern wir uns auch um die wasserrechtliche Genehmigung.